Von Ostsee bis Elbe

1994 bis 1999 studierte ich Grafik-Design in Heiligendamm (FH Wismar).

Nach Praktikum und erstem Job in Hamburg und Work-and-Travel in Neuseeland landete ich 2003 wieder an der Elbe, diesmal in einer kleinen, feinen Agentur im Non-Profit-Bereich. Hier sammelte ich Grafik-Erfahrungen vom Kundengespräch bis zur Druckvorbereitung.

Dann bekam ich meine beiden Söhne und vieles veränderte sich. Ich illustrierte Veranstaltungen des Kieler Mediendoms, arbeitete in Teilzeit als Grafikerin und ehrenamtlich in Gemeinde, in Schule und Kindergarten.

Heute arbeite ich freiberuflich als Grafikerin und Illustratorin.

Neue Netzwerke sind über entstanden: 
Ich bin ausgebildete Bibelerzählerin (mehr dazu unter www.Bibelerzähler.de), illustriere und gestalte regelmäßig für den deutschen evangelischen Kirchentag, für Kindergottesdienst in der Nordkirche und für verschiedene Gemeinden und andere Auftraggeber im gesamten deutschsprachigen Raum.

Außerdem singe ich Gospel, Jazz, alte und neue Chormusik, spiele Theater und liebe (immer noch) das Meer. Von Hamburg ist es ja nicht weit.